Herzlich willkommen in unserer Ganztagsschule in Wahlform

Unser Motto:

"Meine Schule, Deine Schule, Unsere Schule"

Die Klasse 1b freut sich auf Küken!

Wir legen die Eier vorsichtig in den Brutapparat. Dort ist es warm.

Wir schauen oft in den Brutapparat und warten… es dauert 21 Tage!

Wir haben viel über Henne und Eier gelernt.

Jetzt ist das erste Küken geschlüpft!

Wenn es flauschig aussieht, dann setzen wir es vorsichtig in den Kükenstall.

Unser Finger ist der Schnabel der Henne. Hier gibt es Futter!

Sie sind so süß und können schon ganz schön laut piepsen.

Beim Trinken strecken die Küken den Kopf nach oben.

Schulsportevent 2024

Die Zweitklässler der Sommerrainschule haben am 06. März 2024 am Schulsportevent der Host City Stuttgart in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle teilgenommen. 100 Tage vor dem Anpfiff zur UEFA EURO 2024 durften die Kids ihr Bewegungstalent bei unterschiedlichsten Übungen unter Beweis stellen.

Alle waren mit viel Spaß und Begeisterung bei der Sache. Die Klasse 2a durfte sich am Ende sogar über einen großartigen 2. Platz freuen.

Plakataktion am Wilhelmsplatz

Der Bauzaun am Wilhelmsplatz hat Farbe angenommen. Verschiedene Cannstatter Schulen haben sich an dieser Aktion beteiligt und im Rahmen des Kunstunterrichts bunte Plakate gestaltet. Auch die Klasse 4a der Sommerrainschule hat ihren kreativen Beitrag dazu geleistet. Nachdem die Klasse im Herbst gemeinsam den Wasen besucht hat, wurden die vielen Eindrücke künstlerisch festgehalten und in einem Gemeinschaftsplakat zusammengefasst. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.